Welcome to the Wellnesshotel Basler Hof am Schlosswald!

Welcome to the Basler Hof, your spa hotel in the Black Forest, at the top of the plateau Imbrand, at 701 meters above sea level, nestled in the Black Forest, surrounded by meadows, only about 5 km away from the famous Junghans Uhren City Schramberg. Here, in still untouched nature, you will find a haven of peace during a business trip or a romantic getaway in our on approx 1000sqm spa area. Experience warm Black Forest hospitality, enjoy a fantastic view of Lauterbach, hike in the center of the Black Forest Nature Park, directly from Wellnesshotel Basler Hof to Schiltach, Wolfach or Sulzbach and let us spoil you with regional delicacies what are fresh, healthy and certified of the Nature Park hosts and Taste the South.

Ecologically certified
We from the wellnesshotel Basler Hof in the Black Forest want to offer you individual options. Double rooms, apartments and suites are individually decorated, pick your favorite room, here in nature, from 10 different categories between 26sqm and 80sqm.

Wellness in untouched nature

The spa at the Basler Hof in Lauterbach features a sauna landscape with 10 saunas, steam baths, swimming pool, outdoor swimming pool, relaxation rooms and deck areas. For more activity, use our cardio room or rent Nordic walking sticks and bicycles. Honey, arnica and pine needles are here typical products in the Black Forest and round up your own aroma massage next to treatments for couples and business travelers. For special requests, the depots of Klapp Cosmetics or Maria Galland, Pino wellness and natural cosmetics take care of your wellbeing.

Culture, architecture and sights

are only a few options here in the Black Forest. For us from Basler Hof the Wellness Hotel in Lauterbach is it very important to give you the customs of the center of the Black Forest Nature Park , the many attractions such as the castle ruins at Hohen Schramberg, the Roman road with the Dominikanermuseum Rottweil what is the oldest town of Baden-Württemberg and also the Fachwerkstädchen Schiltach, the rafters city, Wolfach, Gengenbach near Offenburg, Oberharmersbach what ever you wishes to do. Visit the Wolf and Bear Park in Oberwolfach, the Sigmaringen Castle with sister castle Hohenzollern or Freiburg with its many shopping opportunities.

Your holiday offer at a glance:

- Wellness - massages, beauty and spas
- Living in a standard room, comfort - or Luxury Suite
- Regional and fresh dinner menu or a la carte
- Events and Packages with Included Services
- Art and cultural activities
- Large sauna area on approx 1000sqm with 10 saunas
- Indoor - and outdoor natural pool (natural spring water), cardio room
- Private Wine Cellar
- Tested quality by quality certifications
- Ecological basic idea without compromising comfort

   Sommer im Schwarzwald

English

Willkommen im Wellnesshotel Basler Hof im Schwarzwald

Herzlich willkommen im Basler Hof, Ihr Wellnesshotel im Schwarzwald, ganz oben auf dem Hochplateau Imbrand, auf 701 m.ü.M., eingebettet in die Wälder des Schwarzwaldes, umrahmt von Wiesen, nur ca. 5km von der bekannten Junghans Uhrenstadt Schramberg entfernt. Hier, in noch unberührter Natur, finden Sie himmlische Ruhe während Ihrer Business Reise oder verbringen romantische Stunden in unserem auf ca. 1000qm großen Wellnessbereich. Erleben Sie herzliche Schwarzwälder Gastfreundschaft, genießen Sie einen traumhaften Ausblick auf Lauterbach, wandern Sie im Naturpark Schwarzwald Mitte, direkt vom Wellnesshotel Basler Hof aus bis nach Schiltach, Wolfach oder Sulzbach und lassen Sie sich kulinarisch verwöhnen mit regionalen Köstlichkeiten, welche frisch, gesund und zertifiziert von den Naturparkwirten und Schmeck den Süden sind

Natur - Wellness - Business

Ökologisch zertifiziert möchten wir Ihnen vom Wellnesshotel Basler Hof im Schwarzwald individuelle Möglichkeiten bieten. Doppelzimmer, Appartements und Suiten sind individuell eingerichtet, suchen Sie sich Ihr Lieblingszimmer, hier in der Natur, aus 10 unterschiedlichen Kategorien zwischen 26qm und 80qm aus.

Wellness in unberührter Natur

Der Wellnessbereich im Basler Hof in Lauterbach verfügt über eine Saunalandschaft mit 10 Saunen, Dampfbäder, Schwimmbad, Freibad, Ruheräume und Liegebereiche. Für mehr Aktivität bietet sich unser Cardioraum an oder der Nordic Walking Stöcke und Fahrrad Verleih. Honig, Arnika und Fichtennadeln sind hier im Schwarzwald typische Produkte und runden neben Treatments für Paare und Geschäftsreisende Ihre individuelle Aromamassage ab. Für spezielle Wünsche sorgen die Depots von Klapp Cosmetics oder Maria Galland neben Pino Wellness und Naturkosmetik.

Kultur, Architektur und Sehenswürdigkeiten
sind nur wenige Möglichkeiten hier im mittleren Schwarzwald. Wir vom Wellnesshotel Basler Hof in Lauterbach liegt es sehr am Herzen, Ihnen den Brauchtum des Naturpark Schwarzwald Mitte, die vielen Sehenswürdigkeiten wie die Burgruine Hohen Schramberg, den Römerweg mit dem Dominikanermuseum Rottweil, was zugleich die älteste Stadt Baden-Württembergs ist, die vielen Fachwerkstädchen, wie die Flößerstadt Schiltach, Wolfach, Gengenbach nahe Offenburg oder Oberharmersbach nahe zu bringen. Besuchen Sie den Wolf und Bärenpark in Oberwolfach, das Schloss Sigmaringen mit Schwesternschloss Hohenzollern oder Freiburg mit seinen vielen Shopping Möglichkeiten.  

Ihr Urlaubsangebot im Überblick:

- Wellness - Massagen, Kosmetik und Bäder
- Wohnen im Standardzimmer, Komfort - oder Luxussuite
- regionales und frisches Abendmenü oder A la Carte
- Pauschalen und Pakete mit Inclusivleistungen
- Kunst und Kulturangebote
- Großer Saunabereich auf ca. 1000qm mit 10 Saunen
- Innen - und Außen-Naturpool (natürliches Quellwasser), Cardioraum
- hauseigener Weinkeller
- geprüfte Qualität durch hochwertige Zertifizierungen
- ökologischer Grundgedanke ohne Komfortabstriche



Als Familienbetrieb sorgen wir persönlich für Ihr Wohlbefinden und sind neben einigen Mitarbeitern gerne für Sie da!
 
Ihre Familie Haas

  


 
Wellnesshotel Basler Hof im Schwarzwald

 

Posted by Wellnesshotel Basler Hof on Wednesday, 25 November 2015